Freitag, 26. Oktober 2012

Controller Problem gefunden!

Endlich ist mal wieder etwas positives zu berichten. Nach langem hin und her mit dem Controller scheint nun der Fehler gefunden zu sein. Ich hatte einen HAS 300-S Sensor und nicht den HASS 300-S. Dieser sollte nun die nächsten Tage hier eintreffen und dann werden wir sehen, ob das Problem damit behoben ist.

Außerdem bin ich glücklicherweise günstig an 40Ah Lifepo4 Zellen gekommen. Sodass ich jetzt schon 19 Stück habe. Sollte für die ersten Testversuche reichen.


Kommentare:

  1. Da müssen bei 0A 2,5V am Controller anliegen,
    sonst geht nichts, und er blinkt nur.
    (kann man auch mit einem Poti oder
    zwei gleichen Widerständen simulieren)
    Ebenso wird auch das "Gaspedal" auf Nullstellung
    geprüft.

    Zum rumrangieren auf dem Hof reichen die gut
    50V durchaus, aber übertreibs nicht mit der Stromstärke.....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franz,
    Also jetzt klappt das ganze mit dem Controller auch hatte noch keine Zeit das ganze im Ato zu testen werde ich aber am Wochenende vll machen.

    Danke für den Hinweis hatte ich aber erst jetzt im Bogl gelesen. Genau so hatten wir es auch getestet.

    Und mit der Stromstärke muss ich bei nur 50 volt wirklich etwas aufpassen.

    AntwortenLöschen