Sonntag, 3. März 2013

Bottom Balancing



Seit nun gut einer Woche  bin ich dabei all meine Zellen zu entladen. Mittlerweile bin ich bei Zelle 18 und habe jetzt ca. die  Hälfte geschafft. Es ist langweilig und dauert eine Ewigkeit. Aber ich denke da muss man durch.

Außerdem habe ich gestern den Antireb wieder ausgebaut und komplett zerlegt. Der neue adapter sollte so aussehen:

Kommentare:

  1. Von/auf wie viel Volt balancierst du den..? Fährst du nur einmal auf eine Voltzahl runter oder hast du auch eine wieder Einschaltspannung für den Widerstand am JLD eingestellt..?
    Grüsse
    Mathieu

    AntwortenLöschen
  2. Alo ich balanciere auf 2,9 Volt laut JLD sind es 2,8v aber ich richte mich hier lieber nach meinem BBC Multimeter. Zuerst ziehe ich die Akkus mit zwei 0,47 Ohm Widerständen auf 3,1v und dann entlade ich auf 2,8/2,9v hier steht beim JLD AH1 auf2,8 und AL1 auf 2,7 hier das dauert dann immer noch ca. 25 min pro Zelle.

    AntwortenLöschen