Donnerstag, 10. April 2014

Es geht weiter...

Am Wochenende habe ich bei eBay zwölf weitere Akkus geschossen ;) somit komme ich nun auf die gewünschten 48 Zellen und 156 Volt. Ich hoffe , dass dies kein Problem für meinen armen 80V Still Motor ist aber Franz meinte das dies wohl möglich sei. Aber ich denke schon, dass dies keine Probleme macht. Als Ladegerät werde ich erstmals drei kleine 52V 5A Ladegeräte. Diese werden dann irgendwann gegen ein größeres ausgetauscht.


Um platz für die weiteren Zellen zu schaffen werde ich wohl nun dazu übergehen und die Reseveradmulde rausschneiden und durch eine Batteriebox austauschen diese hat dann die Maße 900x370x250mm hier wäre dann auch noch Platz für die Ladegeräte. Und der Kofferraumboden wäre quasi komplett genutzt. Hier baue ich morgen einen Stahlrahmen und werde diesen innen mit 3mm dickem Kunststoff auskleiden.

Das 12V Netzt welches jetzt noch über eine 12V Lifepo4 Batterie betrieben wird werde ich nun versuchen mit den Selbstgebauten Li-ion Laptop Akkus zu versorgen. Hier kommen dann drei Blöcke mit je 20Ah zum Einsatz. Die Akkus haben sich Besser als gedacht bewiesen.
Hier der Beweis :)
Hierzu kommt wohl auch noch ein Meanwell 300 oder 600 Watt 15V Schaltnetzteil um Strom für das Boardnetz zu gewährleisten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen