Dienstag, 11. September 2012

Drehzahlmesser

Da ich im nun  festgestellt habe, dass ich noch genug platz links neben dem Motor habe möchte ich dort den Original Drezhalsensor anbringen. Dort wo sich auch das Lüfterrad befindet.
Dazu brauche ich eine Scheibe mit 100mm Durchmesser und 5mm dicke. Auf diese  Scheibe wird dann das "Sensorrad" aufgesteckt und der Sensor selbst wird auf die Außenplatte die den Lüfter schützt aufgeschraubt. Hier muss ich nur längere Abstandshülsen und schrauben besorgen.


Kommentare:

  1. Das hätte aber eigentlich auch an der originalen
    Position hinterm Schwung Platz.
    (Der originale Motor ist da genau so Flach wie Dein Adapter)
    falls da nicht irgendwelche Schrauben
    Deiner Lagerung im Weg sind.......

    AntwortenLöschen
  2. Ja das wollte ich zuerst auch machen aber das passte leider doch nicht mehr da dort meine neue Welle etwas zu dick ist.

    AntwortenLöschen